Osterwanderung 2018

2. April 2018
Am Ostermontag fand wieder die traditionelle Osterwanderung statt.

Auch dieses Jahr trafen sich viele Feuerwehrfreunde zur traditionellen Osterwanderung. Bei guten Wetterbedingungen mit leichten Frühlingstendenzen trafen wir uns am Feuerwehrhaus. Unser 1. Vorstand Erich Schilling gab im Beisein eines Osterhasens erste Informationen zu unserer bevorstehenden Wanderung. Ausgangspunkt unseres gemeinsamen Ausfluges war Lichtenegg im Birgland in der Oberpfalz. Ein Rundwanderweg führte uns nach Fürnried. Auf dem Weg durch Wald und über Fluren fanden unsere Kinder immer wieder süße Spuren des Osterhasens. Nach einem ausgiebigen Mittagessen in Fürnried machten wir uns bei sonnigem Wetter nach Lichtenegg auf. Dort besichtigten wir am Nachmittag die Ruine und kehrten zu Kaffee und Kuchen ein. Allen großen und kleinen Teilnehmern hat die Osterwanderung wieder viel Spaß gemacht!