Privater Rauchwarnmelder

(jf) Heute Abend wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder, den aufmerksame Nachbarn aus einer Wohnung in der Parkstraße gehört hatten, alarmiert.

Da die Bewohner selbst nicht anwesend waren, musste die Wohnungstüre mittels Sperrwerkzeug geöffnet werden.

Noch während wir uns damit den Zutritt zur Wohnung verschafften, verstummte der Melder selbständig, weshalb davon ausgegangen werden kann, dass dieser Alarm bei zur Neige gehender Batterieladung ausgelöst wurde. Möglich ist aber auch ein anderer Defekt.

In der Wohnung selbst konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden, so dass wir nach Anbringen eines Ersatzschlosses wieder einrücken konnten.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 6. Oktober 2018 18:58
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Rüstwagen
Löschgruppenfahrzeug LF 20
Drehleiter