Zimmerbrand in Behringersdorf

(jf) Am frühen Abend des heutigen Dienstags wurden wir zusammen mit den Kameraden aus Behringersdorf zu einem gemeldeten Zimmerbrand in den Oedenberger Weg alarmiert.

Ein Trupp der Feuerwehr Behringersdorf, die sehr schnell vor Ort war, konnte den kleinen Brandherd, einen Teppich, unter schwerem Atemschutz zügig lokalisieren und ablöschen.

Unsere Atemschutzgeräteträger, die sich wie üblich bereits während der Anfahrt ausgerüstet hatten, mussten nicht mehr eingesetzt werden.

Im Anschluss wurde noch die erforderliche Belüftung durchgeführt.

Der Sachschaden ist relativ gering. Was aber noch wichtiger ist – Personen kamen nicht zu Schaden.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 27. November 2018 17:48
Einsatzdauer 0,5h
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Löschgruppenfahrzeug LF 20
Drehleiter
Alarmierte Einheiten FF Behringersdorf
FF Schwaig
Kreisbrandinspektion
Rettungsdienst
Polizei