Unterstützung für den Rettungsdienst

(jf) Wie bereits in der vergangenen Woche machten bauliche Bedingungen im Haus und der Gesundheitszustand eines Patienten den Einsatz des Rettungskorbes unserer Drehleiter erforderlich. Auf Anforderung des bereits vor Ort befindlichen Rettungsdienstes wurden wir um 08:29 Uhr alarmiert.

Nachdem die Drehleiter in Stellung gebracht wurde und die Trage des Rettungsdienstes so zum Patienten gebracht werden konnte, unterstützten wir das Sanitätspersonal bei der Lagerung des Patienten auf der Trage.

Im Anschluss konnte dieser schonend auf Erdgleiche und in den bereitstehenden Rettungswagen verbracht werden.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Straße kurzzeitig gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 21. Dezember 2018 08:29
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter