Baum auf Gebäude

(jf) Der eine oder andere Schwaiger Bürger wird die ab ca. 18 Uhr besonders starken Böen des Sturmtiefs „Bennet“ gespürt haben.

Einem Nadelbaum in der Parkstraße wurde dies offensichtlich zu viel, so dass dieser auf das Dach eines Nachbargebäudes stürzte.

Um 18:40 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Nürnberg alarmiert.

Nachdem von einem Zugangsweg an der Vorderseite des Hauses aus die auf dem Flachdach liegende Krone entfernt werden konnte, konnte der Rest des Baumes Stück für Stück mit der Motorsäge abgesägt werden. 

Unser Löschgruppenfahrzeug sorgte dabei für die nötige Ausleuchtung aus Richtung der  Seitenstraße, von der Parkstraße aus sorgte unser Rüstwagen für das nötige Licht, das unter anderem auch für die Sicherheit der Einsatzkräfte erforderlich war.

Die Drehleiter wiederum konnte bereits kurz nach dem Eintreffen wieder einrücken, da diese nicht eingesetzt werden musste.
 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung
Einsatzstart 4. März 2019 18:40
Einsatzdauer 2,25h
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen
Drehleiter
GW Logistik