Privater Rauchmelder ausgelöst

(jf) Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte heute früh im Schwaiger Mittelbügweg den lauten Warnton eines Rauchwarnmelders. Da ein Versuch, mit dem Bewohner Kontakt aufzunehmen, nicht erfolgreich war, setze er richtigerweise einen Notruf ab, worauf uns die ILS Nürnberg alarmiert hatte.

Da auch uns niemand öffnen konnte, musste die Wohnungstür mittels Sperrwerkzeug geöffnet werden, bei Erkundung konnte aber erfreulicherweise kein Brand festgestellt werden.

Der Rauchwarnmelder, bei dem ein technischer Defekt vermutet wird, wurde von uns ausgebaut, die Wohnung wieder verschlossen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.


Einsatzart Brand
Alarmierung
Einsatzstart 16. März 2019 06:39
Einsatzdauer 30 min.
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Löschgruppenfahrzeug LF 20
Drehleiter DLA K 23/12