Verkehrsunfall auf der LAU 15

(jf) In den Mittagsstunden des heutigen Samstags wurden wird zu einem Verkehrsunfall auf die Kreisstraße LAU 15 zwischen Schwaig und Diepersdorf alarmiert.

Im Kurvenbereich kurz vor der Unterführung, die unter der BAB A9 hindurchführt, war ein PKW alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich im Bankett überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben.

Mehrere Ersthelfer hatten vorbildlich angehalten und sich um den leicht verletzten Fahrer, der sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, gekümmert.

Bis zum Eintreffen von Polizei und Abschleppdienst übernahmen wir die Absicherung der Unfallstelle und führten den Verkehr wechselweise vorbei.

 


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 7. Dezember 2019 12:04
Einsatzdauer ca. 2,0h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA