Erneuter Unfall auf der LAU 15

(jf) Heute Vormittag ereignete sich auf der Kreisstraße LAU 15 erneut ein Verkehrsunfall, zu dem wir alarmiert wurden.

Zwischen Diepersdorf und Schwaig – am Ende des Kurvenbereichs nach der Unterführung unter der BAB A9 – war ein PKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte sich überschlagen und war auf dem Dach liegengeblieben.

Bei unserem Eintreffen, das quasi zeitgleich mit dem Rettungsdienst erfolgte, waren alle Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit - Betriebsstoffe liefen keine aus - so dass unsere Aufgaben in der Absicherung der Unfallstelle und der wechselweisen Vorbeiführung des Verkehrs bestanden.

Bei dem Unfall erlitt eine Person Schnittverletzungen leichterer Art.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 24. Dezember 2019 08:56
Einsatzdauer ca. 1,0h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Löschgruppenfahrzeug LF 20
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA