Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW

(hb/jf) Heute Nachmittag wurden wir zusammen mit der FF Behringersdorf, die wir auf diesem Autobahnabschnitt in erster Linie absichernd bzw. je nach Unfallgeschehen unterstützend begleiten, auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert.

Nach erster Meldung sollte sich zwischen den AS Behringersdorf und Nürnberg-Nord ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW ereignet haben, dieser stellte sich aber als Unfall, an dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren, heraus.

Es kam nur zu Blechschäden. Das ebenfalls alarmierte THW musste nicht ausrücken.

Nachdem Trümmerteile beseitigt und auslaufende Betriebsmittel abgebunden waren, konnten wir wieder einrücken.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 2
Einsatzstart 17. Februar 2020 13:49
Einsatzdauer ca. 0,5h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA
Alarmierte Einheiten FF Behringersdorf
FF Schwaig
THW N-Land
Rettungsdienst
Polizei