Drehleitereinsatz in Behringersdorf

(jf) Heute Abend war erneut - dieses Mal in Behringersdorf - der Rettungskorb unserer Drehleiter gefragt, den der bereits vor Ort befindliche Rettungsdienst / Notarzt angefordert hatte.

Eine betagte, erkrankte Person musste zügig und möglichst schonend zum bereitstehenden Rettungswagen transportiert werden. Baulich bedingt wäre dies vermutlich nur erschwert oder nicht möglich gewesen.

Nach Abschluss der notärztlichen Erstversorgung wurde die Person nebst Überwachungsgeräten mit dem Rettungskorb auf Erdgleiche verbracht, dort auf die Trage des Rettungsdienstes umgelagert und zum RTW transportiert.

Foto: FF Behringersdorf


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL RETTUNGSKORB
Einsatzstart 19. Februar 2020 20:31
Einsatzdauer ca. 0,75h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLA K 23/12
Alarmierte Einheiten FF Behringersdorf
FF Schwaig