Verkehrsunfall auf der A3

(jf) Am heutigen Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Regensburg/Passau zwischen das AK Nürnberg und den Parkplatz Ludergraben alarmiert.

Bei unserem Eintreffen waren kleinere Trümmerteile und Teile eines Reifens über die rechte und die mittlere Fahrspur verteilt, der alleinbeteiligte PKW mit Anhänger war bereits auf der Standspur abgestellt worden.

Für die Reinigung der Fahrbahn mussten wir kurzzeitig die betroffenen Spuren sperren, der Verkehr konnte aber an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 24. Mai 2020 15:32
Einsatzdauer ca. 0,75h
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA