Wasser in Keller

(jf) Blieb Schwaig nach den letzten Unwetterwarnungen sehr oft „verschont“, wurden gestern Abend – während eines kräftigen Gewitters kurz vor Mitternacht - die Himmelsschleusen weit geöffnet und die Gemeinde erlebte einen minutenlangen Starkregen.

Anders als andere Feuerwehren im Landkreis, die teilweise bin in die frühen Morgenstunden und zum Teil auch noch am Sonntagvormittag im Einsatz waren oder sind, mussten wir nur zu zwei Einsätzen, zunächst zu einem Wohnhaus, bei dem Wasser aus der unwetterbedingt überlasteten Kanalisation zurück in den Keller gedrückt wurde, ausrücken.

Durch Einsatz eines unserer Wassersauger konnte die schmutzige Brühe zügig abgesaugt werden.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 13. Juni 2020 23:37
Einsatzdauer ca. 0,75h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Rüstwagen RW
Löschgruppenfahrzeug LF 20