Wohnungsöffnung akut

(jf) Heute Morgen wurde das sonntägliche Ausschlafen durch das Piepsen unserer  Funkmeldeempfänger jäh beendet.

Eine Person war in ihrer Wohnung im Gemeindegebiet gestürzt und konnte die Türe nicht mehr selbständig öffnen.

Da es einem unserer Kameraden möglich war, durch ein kleines Fenster in die Wohnung zu gelangen und so dem Rettungsdienst Zugang zur vermeintlich verletzten / erkrankten Person zu verschaffen, war der Einsatz von Werkzeug nicht erforderlich, d.h. Schäden an Schloss oder Tür konnten vermieden werden.

Beim Einrücken konnten wir dann noch einen herrlichen Sonnenaufgang und bei einsetzendem Regen einen rot gefärbten Regenbogen bewundern.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL P EINGESCHLOSSEN
Einsatzstart 26. Juli 2020 05:18
Einsatzdauer ca. 0,25h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLA K 23/12