Verkehrsunfall auf der A3

(jf) Am Nachmittag des heutigen Sonntags wurden wir um 15:04 Uhr durch die integrierte Leitstelle (ILS) Nürnberg zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A3 alarmiert.

Zwischen dem Parkplatz „Ludergraben“ und dem AK Altdorf war ein Verkehrsunfall mit einem PKW gemeldet worden. Näheres war zunächst nicht bekannt.

Bei unserem bzw. bei Eintreffen unserer Einsatzleitung stellten wir dann einen verunfallten und vermutlich leichter verletzten Motorradfahrer fest, dessen Betreuung bereits eine vor Ort befindliche Einheit des Technischen Hilfswerks vornahm. Auch war die Unfallstelle bereits abgesichert worden.

Unsere Unterstützung war nicht mehr erforderlich und wir konnten wieder einrücken.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 2. August 2020 15:04
Einsatzdauer ca. 0,5h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Mehrzweckfahrzeug MZF
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Löschgruppenfahrzeug LF 20
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA