Medizinischer Notfall an der A3

(jf) Am heutigen Spätnachmittag wurden wir zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden aus Behringersdorf zu einem medizinischen Notfall auf die BAB A3 in Richtung Würzburg alarmiert.

Zwischen den Anschlussstellen Behringersdorf und Nürnberg-Nord trat bei einer Person während der Fahrt ein ernsthaftes, gesundheitliches Problem auf, das Fahrzeug konnte jedoch noch auf dem Standstreifen abgestellt werden.

Dort wurde die Person von Ersthelfern und der Feuerwehr Behringersdorf bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt, während wir die Absicherung übernahmen.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 24. August 2020 17:09
Einsatzdauer ca. 1,0h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Mehrzweckfahrzeug MZF
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA
Alarmierte Einheiten FF Behringersdorf
FF Schwaig
Rettungsdienst