Wohnungsöffnung akut

(jf) Nachdem eine Person vom persönlichen Umfeld nicht erreicht werden konnte und man sich Sorgen machte, wurde heute Nachmittag zunächst die Polizei verständigt.

Da auch auf lautes Rufen und Klopfen der Beamten niemand öffnete, konnte ein Unfall oder Unglücksfall in der Wohnung nicht ausgeschlossen werden und wir wurden zur Wohnungsöffnung alarmiert.

Über ein Steckleiterteil erreichten wir ein gekipptes Fenster, durch das wir uns ohne Sachschäden Zugang zur Wohnung verschaffen konnten.

Noch bevor wir der Polizei die Wohnung von innen öffnen konnten, stellten wir die überraschte, vermutlich zuvor schlafende Person, fest.

Diese war erfreulicherweise unverletzt und wir konnten wieder einrücken.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL P EINGESCHLOSSEN
Einsatzstart 26. September 2020 15:53
Einsatzdauer ca. 0,25h
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLA K 23/12
Alarmierte Einheiten Polizei
Rettungsdienst
FF Schwaig