Nachschau nach Brand eines Küchengeräts

(ml/jf) Nachdem wir heute zu unserem ersten Einsatz des neuen Jahres alarmiert wurden, müssen wir den Bewohnern großes Lob für ein vorbildliches Verhalten aussprechen.

War der Toaster, der vermutlich durch einen technischen Defekt in Brand geraten war, bereits auf einer feuerhemmenden Unterlage platziert, wurde das Gerät nach dem Absetzen des Notrufs mit geprüftem Löscher abgelöscht und selbst eine Löschdecke kam zum Einsatz.

Durch versehentlich ins Auge geratenes Pulver des ABC-Löschers kam es zu einer kleineren Verletzung, die durch den Rettungsdienst behandelt wurde. Größerer Sachschaden entstand nicht.


Einsatzart Brand
Alarmierung B 1
Einsatzstart 2. Januar 2021 09:37
Einsatzdauer ca. 0,5h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 20
Drehleiter DLA K 23/12