Verkehrsunfall auf der BAB A3

(jf) Heute Mittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A3 in Richtung Würzburg alarmiert.

Nach erster Meldung sollte sich die Unfallstelle zwischen den Anschlussstellen Nürnberg-Mögeldorf und Behringersdorf befinden, dort konnten wir aber keine Feststellungen machen. L

etztlich stellte sich heraus, dass die Unfallstelle zwischen dem AK Nürnberg und der AS Nürnberg-Mögeldorf lag. Da diesen Abschnitt die FF Röthenbach abdeckt, wurden die Kameraden aus der Nachbarstadt nachalarmiert. Unser

Rüstwagen fuhr die Einsatzstelle zur Unterstützung an.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 1
Einsatzstart 5. Juli 2021 12:50
Einsatzdauer ca. 0,5h
Fahrzeuge Mehrzweckfahrzeug MZF
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA
Alarmierte Einheiten FF Schwaig
FF Röthenbach / Peg.
Rettungsdienst
Polizei