CO-Warner ausgelöst - Niemand verletzt

Am heutigen Sonntagmorgen wurden wir zu einer ausgelösten CO-Warnanlage in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet alarmiert.
 
Die Bewohner hatten die Heizungsanlage bereits abgeschaltet, über geöffnete Fenster das Belüften begonnen und das Haus verlassen.

Wir führten mit einem Trupp unter Atemschutz die Erkundung durch.

Die Anlage wurde durch Energieversorger und Schornsteinfeger wieder in Betrieb genommen.

Nach "Freimessen" des Objekts konnten die Bewohner die Räumlichkeiten wieder betreten und wir rückten wieder ein.

Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung ABC GEFAHRSTOFFMELDEANLAGE
Einsatzstart 27. Februar 2022 05:23
Einsatzdauer ca. 1,5h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Alarmierte Einheiten Kreisbrandinspektion
FF Schwaig
Rettungsdienst
Polizei
Energieversorger
Schornsteinfeger