Meldung Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

Heute früh wurden wir zu einem Verkehrsunfall am Autobahnkreuz Nürnberg alarmiert. Ein PKW war nach rechts von der Autobahn abgekommen und einige Meter neben der Leitplanke in einem Bachlauf liegengeblieben. Entgegen erster Meldung war der Fahrer aber nicht im Fahrzeug eingeklemmt - auf Grund der Lage des Fahrzeugs konnte er sich lediglich nicht selbst befreien. Unsere Feuerwehrsanitäter konnten ihm zügig aus dem Fahrzeug helfen, seine leichten Verletzungen erstversorgen und schließlich an den Rettungsdienst übergeben.
Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung THL 3
Einsatzstart 9. Dezember 2022 06:20
Einsatzdauer ca. 1,5h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Mehrzweckfahrzeug MZF
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Rüstwagen RW
Gerätewagen Logistik GW-L
Verkehrsicherungsanhänger VSA
Alarmierte Einheiten Kreisbrandinspektion
FF Schwaig
Rettungsdienst
Polizei