Rauchentwicklung - Person im Gebäude

In der vergangenen Nacht wurden wir nach Röthenbach alarmiert, nachdem es dort in einem Mehrfamilienhaus zu einer Rauchentwicklung gekommen war.

Offensichtlich wurde Kochgut auf dem Herd vergessen.

Die betroffene Wohnung konnte bereits durch den Rettungsdienst geöffnet werden, die Feuerwehr Röthenbach sorgte für die erforderliche Belüftung.

Nachdem festgestellt werden konnte, dass unsere Unterstützung nicht erforderlich ist und insbesondere weitere Atemschutzgeräteträger nicht benötigt werden, konnten wir wieder einrücken.


Einsatzart Brand
Alarmierung B 3
Einsatzstart 11. Dezember 2022 01:59
Einsatzdauer ca. 0,5h
Fahrzeuge Kommandowagen KdoW
Löschgruppenfahrzeug LF 16/12
Drehleiter DLA K 23/12
Alarmierte Einheiten Kreisbrandinspektion
Feuerwehr Röthenbach an der Pegnitz
FF Schwaig
Rettungsdienst
Polizei