FLORIANSFEST 2018

28. Juli 2018
öffentliches Engagement
Viele Gäste bei tollem Wetter

(jf) Bei herrlichem Sommerwetter fand am 28.07.2018 unser diesjähriges Floriansfest statt.

Binnen kurzer Zeit waren alle Plätze vor unserem Gerätehaus durch unsere Gäste besetzt.

Stärken konnte man sich an unserem großen Kuchenbuffet nebst frischen „Küchla“ oder mit Fleisch oder Bratwurst von unserer Grillstation. Frisch gezapftes Bier sorgte für die nötige Erfrischung.

Für die kleinen Gäste hatten wir unter anderem einen „Bobbycar-Parcours“, eine Hüpfburg und eine Kisten-Rollbahn aufgebaut. Zur Abkühlung gab es leckeres Eis.

An mehreren Stationen waren Fragen zum Thema Feuerwehr ausgehängt. Die richtige Beantwortung führte nach und nach zu einem Lösungswort. Zu gewinnen gab es einen Besuch der Feuerwehr bei sich zuhause nebst Fahrt mit der Drehleiter.

Ein Dank gilt hier auch unserer Bürgermeisterin Frau Ruth Thurner, die sich als Glücksfee zur Verfügung gestellt hatte und die drei glücklichen Gewinner ziehen durfte.

Als weiteres Highlight führten wir bei einer „Modenschau“ die unterschiedlichen Arten der (Schutz-) Bekleidung der Feuerwehr, von der Ausgehuniform bis hin zum Hitzeschutzanzug, vor.

Als es dann kurz vor 18 Uhr im Hof des Gerätehauses brannte, konnte unsere Jugendgruppe ihren Ausbildungsstand unter Beweis stellen. Der Brand einer „Telefonzelle“ konnte durch einen dreiteiligen Löschangriff schnell gelöscht werden.

Zum Abschluss der Veranstaltung durften die Kinder dann noch eine kleine Runde mit unseren Fahrzeugen mitfahren – selbstverständlich mit Blaulicht und Martinshorn.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr zahlreiches Erscheinen und freuen uns auf Ihren Besuch im Jahr 2019!