Abschied von Emil Dümmler

12. November 2019

(tg/jf) Am gestrigen Dienstag haben wir von unserem ehemaligen Kameraden und Ehrenvorstand Emil Dümmler (*9.1.1927 - †19.10.2019) Abschied genommen.

Er war nach Kriegsende am 1. August 1945 der Feuerwehr Schwaig beigetreten und 41 Jahre unser Kamerad, bevor er am 8. Januar 1986 mit dem Dienstgrad eines Hauptfeuerwehrmannes aus dem aktiven Dienst ausschied.

Zehn Jahre lang, vom 14. Januar 1978 bis zum 15. Januar 1988, führte er als 1. Vorstand den Feuerwehrverein, am 22. Oktober 1988 wurde er unser Ehrenvorstand und im Jahr 1995 für seine Verdienste während seiner 50-jährigen Mitgliedschaft geehrt.

Von seiner Organisation vieler Vereinsausflüge und Feste wird noch heute mit besten Erinnerungen erzählt, als Bastler und Tüftler hat er zu Verschönerungen im Aufenthaltsraum, die noch heute zu bewundern sind, beigetragen.

Wir werden ihm ein stets ehrendes Gedenken bewahren.