Fördern & Spenden

Auch der finanziellen Unterstützung durch Fördermitglieder bzw. Einzelspender ist es zu verdanken, dass in den letzten Jahren Geräte, Erweiterungen und Ausrüstungsgegenstände angeschafft werden konnten.

Jede Schwaigerin und jeder Schwaiger profitiert von seinen ehrenamtlich aktiven, qualifizierten Feuerwehrfrauen und -männern!

Deren Hobby besteht nicht nur darin, für Sie den Brandschutz innerhalb der Gemeinde zu gewährleisten - auch der Bereich der technischen Hilfeleistungen (Verkehrsunfälle, Sturm- und Wasserschäden, Schneebruch usw.) wird immer umfangreicher und damit verbunden auch der Bedarf an optimaler Ausbildung und erforderlichen Gerätschaften.

Wenn auch Sie sich mit Ihrer Feuerwehr Schwaig solidarisch zeigen wollen, besteht die Möglichkeit, diese durch eine Fördermitgliedschaft in unserem Feuerwehrverein in zu unterstützen. Der Beitritt zu dieser starken Gemeinschaft ist einfacher als Sie denken!

Wie können Sie Fördermitglied werden?

Unter nachfolgendem Link finden Sie unser entsprechendes Aufnahmeformular:

Sie möchten uns eine Spende zukommen lassen?

Auch darüber würden wir uns selbstverständlich sehr freuen!

Unser Spendenkonto:

Freiwillige Feuerwehr Schwaig-Malmsbach e.V.
VR meine Bank

wahlweise auch per PayPal

Wir sind als "gemeinnützig" anerkannt. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 100 EUR wird der Kontoauszug als Spendenquittung anerkannt, liegt Ihre Spende darüber, stellen wir Ihnen gerne die notwendige Spendenbescheinigung aus.

Sie kaufen gerne online ein?

Auch dabei können Sie uns unterstützen, d.h. einkaufen und Gutes tun!

Bei einem Einkauf über Amazon Smile werden 0,5% des Einkaufswerts an uns gespendet.
Die Spende erfolgt dabei durch Amazon, also nicht durch Sie.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Einkauf den Weg über Amazon Smile gehen und uns somit auch so der eine oder andere Betrag zukommt.

Vielen Dank!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Spenderinnen und Spendern, allen Fördermitgliedern und Unterstützern der Freiwilligen Feuerwehr Schwaig und des Feuerwehrvereins!