Zeltlager am Monte Kaolino

12.05.2024
Gemeinsames Wochenende mit der JF Behringersdorf

Zusammen mit der Jugend der Feuerwehr Behringersdorf waren wir vom 3. bis 5. Mai am Monte Kaolino bei Hirschau auf Zelten.

Nachdem Jugend und Helfer am Freitagmittag unseren „55er“ (Gerätewagen-Logistik) beladen hatten, ging es nach Hirschau auf den Zeltplatz.

Dort stellten wir unser Schnelleinsatzzelt auf, richteten uns wohnlich ein und schlugen unsere Feldbetten auf.

Nach einigen runden Fußball ließen wir den Abend bei Pizza und kühlen Getränken ausklingen.

Am Samstag kam dann endlich die Sonne zum Vorschein und wir konnten bei warmen Temperaturen die Sommerrodelbahn nutzen, Minigolf spielen und auch ein paar Runden Beach-Volleyball spielen.

Am Abend grillten wir zusammen und zogen uns schließlich bei eisiger Nacht ins Zelt zurück.

Da es am Sonntagmorgen leicht regnete verzichteten wir auf einen Besuch des Klettergartens (was aber natürlich nachgeholt wird) und räumten den Zeltplatz etwas früher als geplant.

Nachdem bei uns im Gerätehaus wieder alle Gerätschäften aufgeräumt waren, endete das lustige und kurzweilige Campingwochenende, welches wir in den nächsten Jahren sicher wiederholen.

Hast auch DU Lust auf Zelten, Gemeinschaft und Teamwork? Kommt zur Jugendfeuerwehr. Unser nächstes Treffen ist am 7. Juni 2024 im Gerätehaus der Feuerwehr Schwaig.